2023-07-07: Kurzbiographie für NFDI4Culture

Kurzbiographie

Joshua Ramon Enslin schloss sein Studium der Südostasienwissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt ab. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Digital Humanities am Freien Deutsches Hochstift. Ehrenamtlich ist er der zentrale Ansprechpartner für die technische Entwicklung der Museumsplattform museum-digital. Sein Interesse gilt insbesondere den Möglichkeiten der Automatisierung im Kultur- und Forschungsbereich - vom Einsatz von offenen Standards und Linked Open Data bei der Datenerfassung und Weitergabe bis zur Entwicklung neuer Auswertungs- und Veranschaulichungstools.

Kontext

Genutzt für die Bewerbung des Workshops "Subsequent Quality Improvement: Analysing, Cleaning and Enriching Data" von NFDI4Culture.